Folge 17 - Gefährliche Cyberwelten

#1 von Anna , 15.12.2009 20:26

Folge 17 - Gefährliche Cyberwelten (Lee/Heck)

An der Realschule Wiegboldgasse taucht eine Pistole auf. Sie gehört dem Schüler Aron Weber. Seine Mutter macht sich große Sorgen. Nur Mitschülerin Christina hat einen Draht zu dem 15-Jährigen. Wie weit will Aron gehen, um seine große Liebe zu beschützen. Für die Schulermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

Erstausstrahlung am 15.12.09 um 17 Uhr bei RTL

Anna  
Anna

RE: Folge 17 - Gefährliche Cyberwelten

#2 von Lila , 15.12.2009 21:52

Die Folge heute fand ich etwas langweilig. Und generell sind die Folgen etwas kurz. Es passiert so viel in so kurzer Zeit... Und der Sinneswandel bei Christinas Vater kam ja sehr schnell. Da war ja nichtmal ein Gespräch seitens der Schulermittler nötig.

Lila  
Lila

#3 von Sunny , 16.12.2009 01:11

Fand die Folge auch nich so super...allerdings gut das es nich nur um Mädchenprobleme geht...

Sunny  
Sunny

#4 von Anna , 16.12.2009 14:59

Ja, ich fand die Folge auch weniger spannend. Und Du hast Recht, Sunny, ist wirklich gut, dass auch mal auf die Probleme von Jungen eingegangen wird. Ich denke ja, dass Mädchen oder Frauen sich ohnehin eher oder schneller mal professionelle Hilfe suchen. Gibt bestimmt Studien darüber... Dennoch denke ich, dass beide Geschlechter in der Pubertät so ihre Schwierigkeiten haben, eben jeweils auf ihre spezifische Art. Deshalb ist es auch gut, dass die Ermittlerteams jeweils aus mindestens einer Frau und einem Mann bestehen. Und ich habe auch den Eindruck, in der Serie wird das so aufgeteilt, dass Thorsten und Sören eher die Gespräche mit den Jungs führen, während Sarah und Sophie sich den Mädchen widmen.

Anna  
Anna

#5 von Lila , 16.12.2009 19:40

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und auch heute hat Kommissar Kern sowas gesagt, als es darum ging, das Mädchen im Frauenhaus zu besuchen. Wobei das ja nochmal ein Ausnahmefall ist. Stellst Du die Folge von heute noch online, Anna?

Lila  
Lila

Folge 8 - Lehrerin in Todesangst
Folge 15 - Nicht ohne Mutter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de